Übergangsverhalten, Auf- und Abbau der Querkräfte

Mit dem vorhergehenden Beitrag über die Dämpfer haben wir definitiv die Mitte der Kurve verlassen und sind im Übergangsverhalten angekommen. Bei den Federn, dem Stabilisator, beim Rollzentrum, dem Sturz und der Spur sind wir allerdings bereits ein paarmal von der Kurvenmitte zum Übergangsverhalten abgewichen.

 

Im Übergangsverhalten liegt der "Hase im Pfeffer" ;-)  Wer auf den vorhergehenden Seiten alles aufmerksam gelesen hat, die Zusammenfassung (Übersichtstabelle) und das Mindmap unten auch noch aufmerksam studiert, kann daraus schon viel über das Übergangsverhalten kombinieren. Wer den Überblick (leider) schon lange verloren hat ;-) kann falls Interesse, genügend «Kohle» ;-) und genügend Ehrgeiz, um noch die letzten 10tel-Sekunden zu finden, Kontakt mit mir aufnehmen oder eine Frage im Forum hinterlegen.