Hier entsteht eine neue Seite mit Tipps und Tricks, für konkrete Fälle im Autorennalltag.

 

Die alte Seite "Tipps und Tricks" ist jetzt unter Fahrwerks-Theorie zu finden.

Vorspur, Sturz und Luftdruck

Der richtige Radsturz zu finden ist einfacher als die richtige Vor-/Nachspur.

HR mit zuviel Vorspur und zu geringem Reifedruck

Sturzfehler und zu geringer Lufdruck

Sturzrille aussen: zuwenig neg. Sturz

Sturzrille innen: zuviel neg. Sturz

Erkennen eines Spurfehlers bei Profilreifen, "Treppenbildung"

(in Fahrtrichtung gesehen - Rad VL):

- in roter Richtung spürbar; zu viel Nachspur 

- in blauer Richtung spürbar; zu viel Vorspur

 

Bei einem Sturzfehler: keine "Treppenbildung" von Innen gegen Aussen oder umgekehrt.