Angebot / Beratung / Konditionen

 

Beratung / Schulung für die Einstellungen (Setup) von...

  • Reifendruck,
  • Spur, Sturz sowie Nachlauf,
  • Auslegung der Federn (Federraten),
  • Stossdämpfer (Zug- und Druckstufe, High- / Lowspeed),
  • Stabilisatoren,
  • Bumpsteering, Anti-Lift, Rollcenter (Achskinematik),
  • Differenzialsperren und Getriebeübersetzungen.

  • RICHTIGES VORGEHEN / REIHENFOLGE beim SETUP! Wann wirkt welcher Winkel beziehungsweise welche Einstellung in welchem Kurvenabschnitt? Siehe: Fahrwerks-Theorie,
  • Reifenanalyse (Temperaturverteilung, Reifenbild in Bezug auf Sturz und Spur),
  • Beratung / Berechnungen der Federauslegung, Radlast, Stabilisatoren (Achselastizitäten), Achskinematik (Rollcenter, Pitchcenter, Anti-Dive, Anti-Squat)
  • Animation / Simulation des Rollcenters, Lenkwinkel (Ackermann), Spurkurve, Sturzkurve
  • Aufzeichnungen von Sturz- und Spurkurve mit Federwegmessung
  • Aufzeichnung von Beschleunigungen, Berechnungen / Simulation der Radlastverteilung

SnippTec Beratung/Verkauf

 

Für Reifen, Felgen, Querlenker, Federn und Stabilisatoren gibt es verschiedene Konverter die den Grip verbessern oder die betreffenden Bauteile in ihrer Steifigkeit erheblich beeinflussen (härter oder weicher).

Reifenkonverter-Set mit Schleifpapier und Kleber (Strassen PW 6 Stück) 140.-

Reifenkonverter für eine Achse (Strassen PW 8 Stück) 150.-

Reifenkonverter für eine Achse (Rennwagen 12 Stück) 200.-

Felgenkonverter pro Achse 530.-

Fahrwerkskonverter ab 160.-

 

Es ist auch möglich Motoren mit Snipptec-Konvertern zu verbessern. Details auf Anfrage.

Motorenkit bis 2.5l Sauger oder 1.6l Turbo 260.-

Motorenkit über 2.5l Sauger oder 1.6l Turbo 300.-


Konditionen:
Fahrwerks- und Setup-Beratungen, Berechnungen und Berichte SFr. 150.- (Grundgebühr),
jede weitere Stunde SFr. 100.-
Beratung an der Rennstrecke inkl. Vorbereitung, Aufzeichnungen und Berichte SFr. 1000.- / Tag
Spesen: nach Aufwand
Schulungen: auf Anfrage

Federberechnung, Radlast
Federberechnung, Radlast
Analyse Reifenbild (Spur), Sturz und Reifendruck
Analyse Reifenbild (Spur), Sturz und Reifendruck

Histogramm der

Dämpfergeschwindigkeiten

 

Einfache schnelle Montage der Federweg / Dämpfergeschwindigkeits-Sensoren

Animation / Simulation Rollzentrum, Sturzkurve

Spurkurve,...

Berechnung / Simulation Radlastverlagerungen, Midcornerverhalten, Kraftverteilung 4x4 mit Einfluss:

- Federn

- Stabi

- Rollzentren

- ...

Vorspur oder Nachspur mit Einbezug Schräglaufwinkel, Radlast und Einfederweg

Datenanalyse
Datenanalyse